Wandern in Mallnitz

Mittleres Schwarzhorn

Mallnitz

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz bei der Kölnbreinsperre wird dem langen Fahrweg entland des Speichersees bis zur Osnabrücker Hütte gefolgt. Nun auf dem Tauernhöhenweg (Nr. 502) steil hinauf zum Fallboden, wo der Weg (Nr. 538) zur Zwischenelendscharte abzweigt. Hier wendet man sich dem Südostgrat des Südlichen Schwarzhornes zu. Östlich des Grates wird weglos über steiles Blockgelände der Verbindungsgrat zwischen Südlichem und Mittlerem Schwarzhorn erreicht. Der höhere der beiden Gipfel, er hat ein Gipfelkreuz, wird am blockigen Grat in leichter Kletterei erstiegen.

Empfohlene Ausrüstung: Bergschuhe, wetterfeste Kleidung, Sonnenschutz

Bemerkung

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Mittleres Schwarzhorn