Wandern in Vent

Vom Rifflsee auf den Wurmtaler Kopf

Vent

Wegbeschreibung

Von der Bergstation kurz hinab zum Rifflsee (2232m) und am N-Ufer entlang bis zum Seeende. Nun SW-wärts in das sanft ansteigende Riffltal, in der Folge immer wieder über kurze steilere Stufen bis zum Rifflferner, in einem weiten Linksbogen nach S bis knapp unter das Wurmtaler Joch (3089m) und über eine letzte Steilstufe in eine Scharte (3180m, Markierungsstange). Von hier über den felsigen, sehr kurzen SW-Grat auf den Wurmtaler Kopf (3225m). Am Gipfel befindet sich ein kleines Notbiwak.

Abstieg wie Anstieg.

Empfohlene Ausrüstung: Bergausrüstung mit festen Bergschuhen, Schneeschuhe, Schistöcke

Rast/Einkehr

Biwakschachtel am Wurmtaler Kopf (3225m)

Bemerkung

Sehr schöne und objektiv sichere Route, die allerdings recht lang ist. Die Fahrzeiten der Rifflseebahn beachten!

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Vom Rifflsee auf den Wurmtaler Kopf