Wandern in Schladming-Rohrmoos

Von der Hochwurzen auf die Guschen (1982m)

Schladming-Rohrmoos

Wegbeschreibung

Von der Hochwurzenhütte kurz bergab, dann immer auf dem aussichtsreichen Rücken S-wärts (Wegnr. 60) auf die breite, grasige Kuppe des Rossfelds; von dort bergab in den Latterfußsattel (1792m) und dann steiler zum Gipfelkreuz auf die Guschen.

Der Abstieg erfolgt zurück nach N in den Latterfußsattel und von dort in NO-Richtung auf Steig Nr. 773 nach Rohrmoos (1118m).

Empfohlene Ausrüstung: Leichte Bergwanderausrüstung

Rast/Einkehr

Hochwurzenhütte am Ausgangspunkt (1849m), privat, bewirtschaftet Dez. - Mitte April Anfang Juni - Ende Okt.; Tel.: +433687/61177; email: info@hochwurzen.at

Bemerkung

Einfache Tour, die bei Rückweg zur Hochwurzenhütte zwar Gegenanstiege aufzuweisen hat, dafür aber noch kürzer ist. Nimmt man den Steig ins Tal, empfiehlt es sich mit Bus und/oder Bergbahnen zur Hochwurzenhütte zu gelangen und den eigenen PKW in Rohrmoos zu Parken. Je nach Länge auch für Kinder und Senioren geeignet

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Von der Hochwurzen auf die Guschen (1982m)