Wandern in Berwang

Adlerweg Etappe 56 - Am Rotlech entlang

Berwang

Wegbeschreibung

Keine besonderen Schwierigkeiten und auch keine übergroßen Anstrengungen erwarten den Wanderer auf der Etappe aus Berwang nach Weißenbach am Lech.

Aus dem Ortszentrum von Berwang geht man Richtung Rinnen los, zweigt jedoch hinter der Kirche auf den Fußweg ab und wandert durch Wiesen am Thanellerkarlift vorbei nach Rinnen. Einige Ortschaften in dieser Gegend haben wie Rinnen eigene kleine Kirchen, weil die Straßen im Winter wegen Lawinengefahr bisweilen nicht passierbar waren und trotz dieser weltlichen höheren Gewalt der Kirchbesuch nicht ausfallen sollte. Nun orientiert man sich an Wegweisern zum Rotlech-Stausee und nach Rieden im Lechtal - man folgt nicht der Straße, sondern einem Forstweg. Auf der in Fließrichtung gedacht rechten Seite wandert man bis Rieden hinaus, wo man sich nach links zum Zielort Weißenbach wendet.

Bemerkung

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Adlerweg Etappe 56 - Am Rotlech entlang