Wandern in Tannheim

Von der Pfrontener Hütte auf das Brentenjoch

Tannheim

Wegbeschreibung

Von der Hütte steigt man zunächst in südöstlicher Richtung auf dem Tannheimer Höhenweg ca. 300Hm ab, bevor bei der Sebener Alm der Weg Richtung Vilser Jöchl links abzweigt.

Hier auf dem langgestreckten Bergrücken NO-wärts auf das Vilser Jöchl und von dort nach Norden empor (schöne Ausblicke nach Ost und West), um in 2Std. (von der Hütte aus) den Gipfel des Brentenjochs zu erreichen. Ist man von Pfronten her aufgestiegen, zweigt man auf dem Rückweg nicht rechts zur Sebener Alm, sondern links ab hinunter ins Alptal, und von dort hinaus nach Vils.

Ansonsten verläuft der Rückweg auf dem Anstiegsweg, oder aber man geht auf dem Tannheimer Höhenweg hinüber zur Füssener Hütte.

Empfohlene Ausrüstung: Bergwanderausrüstung

Rast/Einkehr

keine

Bemerkung

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Von der Pfrontener Hütte auf das Brentenjoch