Wandern in Strobl

Von Lauffen auf die Katrin

Strobl

Wegbeschreibung

Vom Bahnhof auf einer Straße SW-wärts, der Bahn entlang bis zu ihrem Ende, hier beginnt der schmale, markierte Waldweg auf die Katrin. Man quert zwei mal eine Forststraße, ehe man die Abzweigung nach Bad Goisern erreicht. Kurz darauf mündet der Weg in eine Forststraßenkreuzung, links halten, nach ca. 250 m verlässt man die Forststraße nach rechts (Abzweigung nicht übersehen, auf die Markierung achten!). Das Gelände wird nun steiler, über eine Querung (Vorsicht bei Nässe) erreicht man W-wärts die Katrinalm (1413m, Bergstation der Seilbahn von Bad Ischl).

Nun auf einem breiten Latschensteig zum Sender auf der Katrin (1542m). Rückweg über den Elferkogel (1601m, Kreuz) zur Katrinalm und am Anstiegsweg hinab nach Lauffen.

Empfohlene Ausrüstung: Wanderausrüstung mit festen Bergschuhen, genügend Getränke

Rast/Einkehr

Katrinalm (1413m)

Bemerkung

Schöne Wanderung auf kleinen, wenig begangenen Waldsteigen. Schon bald im Frühjahr aper.

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Von Lauffen auf die Katrin