Wandern in Abersee

Von der Postalm auf das Wiesler Horn, 1603m

Abersee

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz weg in W-Richtung auf die Naturstraße und weiter entlang dem Weg Nr.877 aufwärts zur Wieslerhütte.

Bei der Verzweigung geradeaus weiter zur Wiesler Alm und auf bezeichnetem Weg (ohne Nummer) in Richtung W über eine Anhöhe in eine Mulde und weiter Richtung W aufwärts zur steilen O-Flanke des Wiesler Horns.

Über den S-Kamm zum Gipfel, der Abstieg verläuft entlang der Anstiegsroute bis zur Abzweigung - hier links auf den Weg Nr.877 und über die Almweiden in Richtung O zur Thoralm. Die Straße weiter in südlicher Richtung zur Abzweigung hier nach rechts auf den Rundwanderweg R3 auf diesem westwärts über einen Bach zur Jausenstation Postalmhütte und weiter zur Postalm-Kapelle. Über flache Wiesen in Richtung SW zum Ausgangspunkt zurück.

Empfohlene Ausrüstung: Bergwanderausrüstung mit festen Bergschuhen

Wanderung auf Straßen oder gut bezeichneten Wegen, Trittsicherheit nötig - Vorsicht bei Nebel!

Die Postalm ist eine der größten Almhochflächen Europas!