Wandern in Gaschurn-Partenen

Familienwanderung zum Breiten Spitz

Gaschurn-Partenen

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz über die Staumauer und weiter auf dem Schotterweg bis zu Abzweigung mit WW, hier rechts

und leicht fallend weiter zum Beginn des Fusswegs,der nach etwa 300m links abbiegt.(Der Fahrweg führt weiter zum Fuss der Staumauer) kein WW, nur weiss-rot-weisse Markierung. Auf dem zwar nur sparsam markierten, aber trotzdem kaum zu verfehlenden Steig durch die Nordflanke ansteigen bis zur Kammhöhe und auf dem breiten Rücken mehrmals etwas auf-und-absteigend nach Westen zum mächtigen Gipfelkreuz.

Empfohlene Ausrüstung: Bergwanderausrüstung

Rast/Einkehr

Alpengasthof Zeinisjoch, 1822 m, Tel. +43(0)5443/8233

Bemerkung

wegen mehrerer sumpfiger Passagen gutes Schuhwerk zu empfehlen!

Anhand der Spuren konnte ich sehen, dass Kinder daran und an den zahlreichen Seelein und Tümpeln am Weg ihre Freude haben!

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Familienwanderung zum Breiten Spitz