Wandern in Ellmau

Adlerweg Etappe 1 - Kaiserlicher Auftakt

Ellmau

Wegbeschreibung

Auf dem Adlerweg setzt jeder seinen eigenen Anfangspunkt: Wir beginnen gemütlich im St. Johanner Ortsteil Hinterkaiser. Nach kurzem Marsch vom Gasthof Rummlerhof in westlicher Richtung weisen die Schilder schon auf ein erstes Zwischenziel hin.

Der Schleierwasserfall erfreut nicht nur mit seinem poetischen Namen, sondern, wenn man Glück hat, lockt er Kletterer an, die an der Wand dahinter ihr Können zeigen. Bevor es so weit ist, kommt man auf einem Steig (ein kurzes Stück ist seilversichert) nach Diebsöfen. Hier führt der markierte Weg durch eine Höhle, dann hinauf zum Schleierwasserfall: Das Wasser stürzt imposante sechzig Meter in die Tiefe. Nun geht es weiter bergwärts, vorbei an Kletterwänden, Richtung Obere Regalm und weiter zum Ziel der Wanderung, der Gaudeamushütte auf 1263m Seehöhe.

Empfohlene Ausrüstung: Berwanderausrüstung mit festen Bergschuhen

Bemerkung

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Adlerweg Etappe 1 - Kaiserlicher Auftakt