Wandern in Vent

Von der Martin-Busch-Hütte auf den Saykogel

Vent

Wegbeschreibung

Von der Hütte zunächst auf dem Weg Richtung Niederjoch/ Similaunhütte, vor einem Bach (WW) rechts empor und auf gutem Steig in gemütl. Steigung durch die Südostflanke des Kreuzkammes zum OSO-Grat und über diesen, nun steiler, über Fels und Blockgelande bis knapp unter den Gipfel. Der Steig quert nun durch die Westflanke des Gipfels, und führt über den W-Grat weiter zum Hochjoch-Hospiz.. Der Gipfelanstieg beginnt kurz nach Beginn des Steigs durch die W.-Flanke bei einer schlecht sichtbaren, violetten Markierung. Ab erreichen des OSO-Grats ist Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich!

Abstieg wie Anstieg.

Empfohlene Ausrüstung: normale Bergwanderausrüstung, Teleskopstöcke empfehlenswert.

Rast/Einkehr

Martin-Busch-Hütte 2505m geöffnet Ende Juni bis Ende September -br-Telefon Hütte 0043/5254/8130-br-Mobil Tel. 0043/664/3043151-br-Fax Hütte 0043/5254/813050

Bemerkung

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Von der Martin-Busch-Hütte auf den Saykogel