Wandern in Mariapfarr

Wildbachhütte - Gumma

Mariapfarr

Wegbeschreibung

Bis zur Wildbachhütte (1806m) geht man auf dem Almsteig und teilweise den Fortsweg entlang. Die Almsommerhütte Wildbachhütte ist bewirtschaftet und man hat einen Ausblick in die Radstädter- und Schladminger Tauern sowie ins Nockgebirge. Hinter dem Spielplatz der Wildbachhütte führt ein schmaler Steig bis zu den Lawinenkegeln und schwenkt dann nach links (ostwärts) auf den eigentlichen Steig. Er ist gut markiert und führt direkt auf den Gumma. Man kann aber auch abseits des Weges den Almboden entlang wandern. Das ist zwar etwas steiler und erfordert mehr Kondition, man ist aber schneller am Ziel.

Abstieg wie Anstieg.

Empfohlene Ausrüstung: Wanderschuhe

Rast/Einkehr

Wildbachhütte

Bemerkung

Auch mit Kindern begehbar. Vom Parkplatz bis zur Wildbachhütte sind Hör-,Geruchs- und Spielstationen angebracht. Auf der Wildbachhütte befindet sich ein großer Spielplatz.

Mountainbikeroute.

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Wildbachhütte - Gumma