Wandern in Imst

Imster Höhenweg

Imst

Wegbeschreibung

Links neben der Talstation den Schotterweg entlang, und ca. nach 300m links über eine kleine Brücke, rechts halten, danach geradeaus ca.500m bis zur Wildfütterung. Vor der Fütterung links und den markierten Steig entlang Richtung Laaggers/Höhenweg.

Am Laaggers angekommen, dem Weg folgend Richtung Pleiskopf, teilweise Drahtseilsicherung und ausgesetzte Stellen. Vom Pleiskopf Richtung Seebrig und weiter dem Markierten Weg Richtung Muttekopfhütte. Ab der Hütte Richtung Latschenhütte und weiter rechts haltend Richtung Untermarkter Alm/Bergstation. Von dort aus entweder zu Fuß Richtung Hoch-Imst oder mit dem Alpincoaster.

Empfohlene Ausrüstung: Feste Bergschuhe, ausreichend Flüssigkeit.

Rast/Einkehr

Muttekopfhütte, Latschenhütte,

Untermarkter-Alm

Bemerkung

Kann auch in entgegen gesetzter Richtung begangen werden, allerdings sind dort die Hütten bereits am Anfang der Strecke.

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Imster Höhenweg