Trattenbachalm

Bramberg am Wildkogel

Wegbeschreibung

Unser Ausgangspunkt ist der Jochberger Wald beim Waldwirtparkplatz, welcher gebührenfrei zur Verfügung steht. Wir überqueren die Bundesstraße und folgen dem Wanderweg Richtung Trattenbachalm, der uns größtenteils über eine Almstrasse zur Trattenbachalm hochführt.

Auf halber Höhe des Anstieges werden die verschiedenen Bergspitzen des Kleinen Rettensteiners mit seiner höchsten Erhebung von 2.217 m erkennbar. Danach sehen wir schon von weiter Ferne unser Ziel, die Trattenbachalm. Die urige Hütte lässt uns zur Ruhe kommen und an einer typischen Hausmannskost, wie "Tiroler Gröstl", "Kasspatzl" oder "Pressknödel" kommt man nicht herum. Gestärkt und beeindruckt von der herrlichen Berglandschaft treten wir den Rückweg auf den uns schon bekannten Anstiegsweg wieder an.

Empfohlene Ausrüstung: wetterbedingte Bekleidung, passendes Schuhwerk

Bemerkung

www.kitzbuehel.com

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Trattenbachalm