Wandern in Oberdrauburg

Hugo-Gerbershütte

Oberdrauburg

Wegbeschreibung

Der Weg führt zunächst entlang der Baumgrenze leicht ansteigend N-wärts hinauf zur "Unteralm" und von dort über Almwiesen weiter zur Hugo-Gerbershütte. Erst der letzte Streckenabschnitt (ca. 1/2 Stunde) wird etwas steiler.

Der Rückweg führt zunächst ostwärts zu einer Weggabelung, und dort nach rechts (südwärts) über steinig-felsige Wege, vorbei an kleinen Bergseen weiter in Richtung Scharnik; südlich des Lamnitzsees an der Weggabelung rechts und dann wieder bergab gelangt man bei der Wenebergeralm und Unteralm wieder auf den Aufstiegsweg .

Empfohlene Ausrüstung: Wanderausrüstung mit festen Wanderschuhen

Rast/Einkehr

Sennerhütte "Unteralm";-br-Hugo-Gerbershütte, 2347m

Bemerkung

Sehr schöne gemütliche Hochalmwanderung mit herrlichen Panoramablicken;

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Hugo-Gerbershütte