Wandern in Ellmau

Von Norden auf die Ackerlspitze

Ellmau

Wegbeschreibung

Von der Griesener Alm aus geht es in ca.

3Std. durch das Griesener Tor hinauf ins Griesener Kar und zur Hütte (bitte beim Aufstieg den Hinweis beachten, Holz mit zur Hütte zu nehmen).

Von der Hütte aus geht es in südöstlicher Richtung in Richtung Ackerlspitze - der Weg hinauf ist nicht schwer (markierter Bergsteig, leichter Fels), aber er zieht sich doch etwas (von der Hütte ca. 2Std.) in die Länge.

Dafür bietet sich von der Ackerlspitze aus der Übergang zur Maukspitze an (ca. 1/2Std.).

Absteigen kann man nun in Richtung Süden zur Ackerlhütte (ebenfalls SV) oder zurück zur Griesener Alm (ca. 4Std.)

Empfohlene Ausrüstung: Bergwanderausrüstung mit festen Bergschuhen

Rast/Einkehr

Fritz-Pflaum-Hütte, 1866m (SV-Hütte, AV-Schlüssel notwendig!)

Bemerkung

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Von Norden auf die Ackerlspitze