Wandern in Mörtschach

Vom Glocknerblick auf den Mohar (2604m)

Mörtschach

Wegbeschreibung

Vom Gasthof Glocknerblick beim Weidgatter über Almgelände nach NO in die steile SW-Flanke und immer auf gutem Steig zum Mohar-Kreuz (2451m, ca. 50 Min.). Nun am Kamm kurz hinab, dann in die kurze, aber steilere SW-Flanke hinauf zum weitflächigen Gipfel.

Der Abstieg erfolgt steil hinab nach NO in das Göritzer Törl (2463m). Bei der Weggabelung nun nach W an sehr schönen Seenaugen vorbei. Auf ca. 2150m erneut eine Weggabelung. Nach dem Wegweiser "Glocknerblick" nach S um die Steilflanken des Mohar herum und in leichtem Auf und Ab zurück zum Gasthof Glocknerblick.

Empfohlene Ausrüstung: Leichte Bergwanderausrüstung mit Teleskopstecken

Rast/Einkehr

Keiner

Bemerkung

Leichte und lohne Tour, die ungemein aussichtsreich verläuft (stets ausgezeichneter Blick zum Großglockner und seinen Trabanten). Die Bergtour ist auch für rüstige Senioren und gehtüchtige Kinder geeignet.

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Vom Glocknerblick auf den Mohar (2604m)