Wandern in Abersee

Familientaugliche Almwanderung zur Thorhöhe

Abersee

Wegbeschreibung

Auf einer Forststraße wandern wir in nördl. Richtung zu den Wiesleralmen. Nach ungefähr 1 km zweigt rechts der Almweg zur Thoralm ab. Noch bevor dieser deutlich abfällt, gehen wir links auf einem markierten Steig in den Sattel zwischen Windkogel und Thorhöhe. Dem Windkogel können wir vom Sattel aus in ein paar Minuten einen Besuch abstatten. Zur Thorhöhe halten wir uns rechts und gehen an der Bergstation eines Schiliftes vorbei zum Gipfelkreuz.

Beim Abstieg halten wir uns an den Aufstiegsweg oder steigen über die Thoralm ab.

Rast/Einkehr

Viele Almhütten sind zugleich auch Jausenstationen, etwa die Wiesleralm oder die Thoralm.

Bemerkung

Sowohl die Thorhöhe als auch der Windkogel liegen etwas im Abseits der sonst oft überlaufenen Postalm.

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Familientaugliche Almwanderung zur Thorhöhe