Birnbachloch

Saalbach-Hinterglemm

Wegbeschreibung

Zuerst am Hüttenweg zur Passauer Hütte kurz bergan, dann aber nach links abzweigen in den schattigen Wald. Bald aber verläßt man den Wald und steigt in etwas schrofigem Gelände bis zu einer Weggabelung. Links sieht man dann schon den "Birnbachgletscher" mit dessen Eis früher das Münchner Bier gekühlt wurde. Zum Birnbachloch geht es aber rechts weiter. Nach einigen Min und kleineren Kraxeleien sieht und hört man dann auch schon das Birnbachloch.

Abstieg wie Anstieg.

Empfohlene Ausrüstung: Bergwanderausrüstung mit festen Bergschuhen

Bemerkung

Sehr schönes Naturdenkmal!

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Birnbachloch