Wandern in Lermoos

Adlerweg Etappe 30 - Aus der Höhe hinunter aufs Mieminger Sonnenplateau

Lermoos

Wegbeschreibung

Schwindelfrei und trittsicher sollte der Wanderer von der Coburger Hütte hinunter nach Obsteig auf dem Mieminger Plateau sein.

Von der Hütte geht man hinunter zum glasklaren Drachensee, in dem Taucher sensationelle 20 Meter klare Sicht haben. Hier orientiert man sich an Hinweisschildern zur Grünsteinscharte und steigt in vielen Kurven den Hang hinauf. Bald taucht die Grünsteinscharte im Blickfeld auf, wo die bereits erwähnte Trittsicherheit gebraucht wird. Jenseits der Scharte geht man in stets gleichbleibender Richtung die Höllreise hinunter in die sogenannte "Hölle" und weiter, nun durch Latschen, talauswärts zum Lehnberghaus. Nun folgt man dem Fahrweg durch Wald und stets leicht absteigend hinaus zum Weiler Arzkasten. Vor dem Parkplatz zweigt man links ab und folgt nun den Schildern nach Mooswald und schließlich nach Obsteig.

Bemerkung

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Adlerweg Etappe 30 - Aus der Höhe hinunter aufs Mieminger Sonnenplateau