Wandern in Pfunds

Adlerweg Etappe 39 - Durch das Tal und durch die Klamm

Pfunds

Wegbeschreibung

Die größte Anforderung wird bei der Etappe vom Hohenzollernhaus hinunter nach Pfunds an die Knie gestellt: 1150 Hm sind insgesamt abzusteigen.

Der Weg führt durch lichten Zirbenwald das Radurschltal hinaus, zur Radurschlalm, wo nicht direkt am Weg ein Skulpturenpark - häufig wurden die natürlich vorkommenden Materialien Zirbenholz und Stein verwendet - zu begehen ist. Weiter abwärts folgt man dem Fahrweg in Richtung Pfunds. An einer Weggabelung folgt man den Schildern rechts zum Klammsteig, der durch die Pfundser Klamm führt. Pfunds ist ein anheimelnder Ort und ideal zum Ausklingenlassen eines langen Wandertages: Hier flanieren ganz wie im Süden Menschen in den Straßen. Und der rechtschaffen müde Wanderer sitzt in einem Straßencafe. Sobald er ein bisschen erholt ist, wird er ebenfalls einen Rundgang durch den Ort starten.

Bemerkung

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Adlerweg Etappe 39 - Durch das Tal und durch die Klamm