Wandern in Werfen

Almwanderung über Werfenweng

Werfen

Wegbeschreibung

Von Werfenweng auf der Straße Richtung Wengerau bis Ruhdorf, dort am Ortseingang rechts auf der Straße bis zum letzten Bauernhof folgend, von dort 300m dem Güterweg den Wald entlang folgen, bis man auf den markierten Weg von der Wengerau auf die Hackelhütte trifft; von da auf dem Waldweg bis kurz unterhalb der Hütte.

anschließend Almenwanderung über die Hackelhütte (1526m - 2 Stunden) zur Strussingalm (1490m - 1 Stunde)

Abstieg über den Waldweg Richtung Zaglau (Talstation der Gondelbahn), von dort links auf dem Gehweg den Bach entlang bis nach Werfenweng (45 Minuten)

Variante: Mit dem Auto bis Parkplatz Wengerau, von dort auf dem markierten Weg zur Hackelhütte (1,5 Stunden), von dort Aufstieg ins Tennengebirge möglich - Tauernscharte (1,5 Stunden), Tauernkogel (2 Stunden), jeweils denselben Weg zurück.

Empfohlene Ausrüstung: Wanderausrüstung mit festen Bergschuhe

Rast/Einkehr

Heinrich Hackel Hütte, Proksch Haus, Strussingalm

Bemerkung

Das Almgebiet ist Schigebiet und durch Liftanlagen und Hütten entsprechend verbaut!

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Almwanderung über Werfenweng