Urlaub in Innsbruck

Wetter in Innsbruck

Montag
23.10.2017
0 / 3 °C
Bewölkung: 92 %
Niederschlag: 0 mm
Dienstag
24.10.2017
-1 / 7 °C
Bewölkung: 92 %
Niederschlag: 1 mm
Mittwoch
25.10.2017
0 / 11 °C
Bewölkung: 64 %
Niederschlag: 0 mm
Donnerstag
26.10.2017
0 / 14 °C
Bewölkung: 76 %
Niederschlag: 0 mm
Details anzeigen

Webcam

Regionsinformationen

Innsbruck ist die charmante Landeshauptstadt des österreichischen Bundeslandes Tirol. Innoffiziell auch gerne die "Hauptstadt der Alpen" genannt.

Die Stadt Innsbruck hat schon immer von ihrer Lage an der Transitstrecke nach Italien profitiert. Durchreisende machen halt und besuchen für ein paar Stunden die Stadt Innsbruck zum Shoppen oder Kaffee trinken.

Die Geschichte von Innsbruck kann bis in die Jungsteinzeit zurückverfolgt werden. Heute besticht Innsbruck durch einen modernen Lebensstil, in den alte Historie und Tradition integriert sind. Eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt Innsbruck ist das Goldene Dachl. Es thront auf einem Erker in der Altstadt. Innsbruck lädt seine Gäste auf einen Spaziergang durch die vielen historischen Stätten ein. Theater, Bühnen, Museen und Kirchen warten überall in Innsbruck

Die Berge gehören fix zum Inventar von Innsbruck. Jeder, der schon einmal das Panorama der Berggipfel rund um Innsbruck gesehen hat, will und wird wiederkommen.

mehr erfahren