Urlaub in St. Anton am Arlberg

Wetter in St. Anton am Arlberg

Freitag
23.06.2017
14 / 26 °C
Bewölkung: 100 %
Niederschlag: 1 mm
Samstag
24.06.2017
17 / 25 °C
Bewölkung: 88 %
Niederschlag: 0 mm
Sonntag
25.06.2017
13 / 20 °C
Bewölkung: 88 %
Niederschlag: 1 mm
Montag
26.06.2017
11 / 24 °C
Bewölkung: 68 %
Niederschlag: 0 mm
Details anzeigen

Webcam

Regionsinformationen

St. Anton am Arlberg ist ein weltbekannter Wintersportort in den österreichischen Alpen. Er befindet sich in Tirol, an der Grenze zu Vorarlberg, am Fuße des Arlbergpasses und liegt auf einer Höhe von 1.284 bis 1.304 Metern. Die Gemeinde hat eine Fläche von 165,81 km² und etwa 2.800 Einwohner. Die gesamte Ferienregion St. Anton am Arlberg empfängt während einer Skisaison mehr als 150.000 Urlauber aus der ganzen Welt.
Das Arlberggebiet mit den Orten St. Anton, St. Christoph, Stuben, Zürs und Lech am Arlberg bietet unbegrenzte Sport- und Erholungsmöglichkeiten und gehört somit zu den beliebtesten Skigebieten Europas. Mit mehr als 80 Seilbahnen und Liften hat die Region vor allem für Skifahrer und Snowboarder jede Menge zu bieten. Etwa 280 Kilometer markierte Ski-Abfahrten sowie ein Funpark, der mit Kicker, Roler, Rails und Boxen speziell für Snowboarder errichtet wurde, liefern die besten Vorraussetzungen für den perfekten Winterurlaub. Weiters lockt die Region mit 185 Kilometern naturbelassenen, aber gesicherten Pulverpisten, einem 40 Kilometer langem Loipennetz, zehn Skiwanderrouten, einem Hallenbad und Fitnesscenter, einer Tennishalle, Eisflächen zum Schlittschuhlaufen und Eisstock schießen und – nicht zu vergessen - einer beleuchteten, 4,3 Kilometer langen Rodelbahn mit einem Höhenunterschied von über 500 Metern, die jeder mal ausprobiert haben sollte.
Doch auch für einen aktiven und zugleich erholsamen Sommerurlaub ist St. Anton am Arlberg als Urlaubsort durchaus geeignet. Zu den Sommerangeboten gehören etwa 96 Kilometer markierte Wanderwege, das Hallenbad mit Außenbereich, Radwanderwege, Angelmöglichkeiten, ein Golfplatz, eine Minigolfanlage und der Arlberger Klettersteig. Auch etwas ansprechendere Aktivitäten, wie Mountainbiken, Gleitschirmfliegen und Canyoning kann jeder Urlauber dort ausüben. Durch das vielseitige Angebot an Festen und kulturellen Veranstaltungen kommt auch bei weniger sportbegeisterten Menschen keine Langeweile auf.

mehr erfahren