Skitouren in Bad Vigaun

Vom Tauglboden auf den Schlenkstein, 1600m

Bad Vigaun

Wegbeschreibung

Über die Brücke und links der Straße über eine Wiese zum Waldrand.

Auf dem nach links aufwärtsführenden Weg bis zu einer Lichtung, über diese N-wärts hinweg und auf dem Waldweg in einigen Kehren aufwärts, bis dieser bei einem Bauernhaus auf die Wiese herausführt.

Links (westlich) um eine Waldzunge herum, und schräg über die große Wiese aufwärts zur Urbanalm, von dort SW-wärts - flacher werdend und einmal noch durch ein lichts Waldstück - zum Wiesenrücken der Schlenksteinalm.

Über diesen N-wärts, bis sich der Rücken zu einem schmalen Kamm verengt.

Variante: wenn man zum Schmittenstein weitergeht, am Grat weiter bis zum Gipfelstock des Schmittenstein (spätestens hier Schidepot) und - über rechts zur Scharte und nach links zum Gipfel des Schmittensteins.

Rast/Einkehr

keine

Bemerkung

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Vom Tauglboden auf den Schlenkstein, 1600m