Skitouren in Saalbach-Hinterglemm

Mountain Attack 2008 - Strecke Marathon

Saalbach-Hinterglemm

Wegbeschreibung

Vom Dorfplatz Saalbachgehts zunächst im Sprint durch den Ort bis zum Basisareal Schattberg. Dort beginnt der Aufstieg auf den Schattberg zum Checkpoint zur Labstation (Bergsprint). Anschließend gehts weiter mit einer kurzen Abfahrt mit Fellen und Aufstieg zum Westgipfel. Abfahrt auf markierter Piste nach Hinterglemm zu Checkpoint Labstation. Links über die Strasse und ein Schneefeld Richtung Zwölferkogel, Anfellen Aufstieg entlang der markierten Piste zum Gipfel (Checkpoint Labstation). Abfahrt über Nordabfahrt - markierte Skiroute - Richtung Hochalm Checkpoint Labstation.

Weiter mit einem Aufstieg über die markierte Piste zur Mittelstation (Sonnhof), rechts über den Skiweg vorbei an der Rosswald Hütte zum Hasenauer Köpfl. Am Hasenauer Köpfl vorbei weiter zum Reiterkogel zu Checkpoint Labstation. Abfahrt (mit Felle möglich) auf der Piste zur Talstation Wetterkreuz Sessellift und kurzer Aufstieg zum Bärenkogel.

Labstationen

Die Angaben zur Gehzeit beziehen sich auf die Siegerzeiten der Herren 2007!