Skitouren in Westendorf

Steinberg, 1886m

Westendorf

Wegbeschreibung

Ca. 15min taleinwärts. Kurz nach der Talstation einer ehemaligen Materialseilbahn rechts auf den beschilderten Forstweg zur Wallern-Alm und Steinberg-Alm.

Knapp vor der Wallern-Alm kürzt man den Waldweg durch direkten Aufstieg über die breite Waldschneise ab. Man bleibt ständig in Sichtweite der alten Materialseilbahnstützen. Bei der Oberen Steinberg-Alm endet die ehemalige Materialseilbahn, und man geht geradeaus Richtung Westen im fast freien Gelände über mehrere Kuppen zur Waldgrenze.

Dort zieht man leicht nach rechts und geht unverfehlbar auf die große Bergkuppe mit dem "Stoanamandl" zu. Kurz dahinter liegt der Steinberg ohne Gipfelkreuz - aber einer Himalayafahne.

Rast/Einkehr

Keiner

Bemerkung

oft Traum-Pulverhänge.

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Steinberg, 1886m