Skitouren in Admont

Dürrenschöberl (1737m)

Admont

Wegbeschreibung

Ca. 300 Meter östlich der Kirche führt eine Forststraße Richtung Süden den Berg hinauf. Die Straße, die für den allgemeinen Verkehr gesperrt ist - ausgenommen Anrainer - ist geräumt, weist aber eine durchgängige, befahrbare Schneedecke auf und wird auch von Rodlern gerne genutzt. Anfangs geht es der Forststraße entlang, ab ca. 840 Meter Höhe kann man die Strecke entlang des markierten Sommerweges durch den Wald bzw. über Hochwaldschläge abkürzen und gelangt über den Hühnerkogel zum Zusammenschluß mit dem Weg von Rottenmann über die Mesneralm herauf. Nun geht es ca. nur noch 100 Höhenmeter bei einer markierten Abzweigung zu einer Quelle vorbei, Richtung Nordosten auf das zunehmend spärlicher bewaldete und erst auf den letzten Höhenmetern kahle Gipfelplateau mit dem Gipfelkreuz etwas unterhalb des höchsten Punktes.

Bemerkung

Am Schönsten bei viel Pulverschnee.

Auch bei nicht optimalen Verhältnissen eine weitgehend sichere Ausweichtour.

www.AlpenYeti.at

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Dürrenschöberl (1737m)