Skitouren in Neustift im Stubaital

Lämpermahdspitze (2595m)

Neustift im Stubaital

Wegbeschreibung

Vom Ausgangspunkt an der Ochsenalm vorbei und SW-wärts durch ein mäßig steiles Hochtal (Matreier Grube) empor, knapp unterhalb des Kalbenjochs wendet man sich nach rechts und steigt über sehr steile SO-Hänge, in der Falllinie bis zum obersten SW-Grat auf, von hier meist zu Fuß in wenigen Minuten zum Gipfel der Lämpermahdspitze (2595m).

Bemerkung

Wer noch einen zweiten Gipfel besteigen will, kann nach der Abfahrt des steilen Gipfelhangs der Lämpermahdspitze noch die Ober der Mauer (2520m) besteigen (sehr steiler O-Hang, ca. 250Hm zusätzlich). Bei Frühjahrsverhältnissen steigt man natürlich zuerst auf die Ober der Mauer!

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Lämpermahdspitze (2595m)