Skitouren in Bad Vigaun

Schlenken, 1649m - vom Rengerberg

Bad Vigaun

Wegbeschreibung

Über die nordostwärts führenden Wiesen nach ca. 500m in ein Waldstück, weiter ca. 400m auf eine Lichtung, die zur Niglkaralm führt.

Hier ist der Schlenken-Rücken erstmals zu sehen. Nicht zur Alm gehen, sondern links haltend entlang des Waldrandes und Geländeabbruches weiter durch den Wald Richtung Schlenkenalm. Auf 1350m erreicht man den Schlenkenrücken, dann geht es weiter nordwärts den Rücken einigermaßen steil hinauf bis zum Gipfel auf 1649m.

Bemerkung

Leichte Tour, sehr beliebt zu jeder Jahreszeit. Gut geeignet für Anfänger, ab er auch für Fortgeschrittene bei den Varianten Nigelkar oder Schlenkenrinne (dort allerdings häufig geländebedingte Lawinengefahr!)

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Schlenken, 1649m - vom Rengerberg