Skitouren in Admont

Pleschberg (1720m)

Admont

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz Richtung NW auf der Forststraße Richtung Pyhrgasgatterl (Markierung 601). Nach ca. 1,7 km geht es nach links über eine Brücke und noch ein kurzes Stück weiter nach NW, bis die Forststraße ca. 500 m vor der Gstattmaier-Alm in einer 180 Grad-Kehre nach SO in den Wald hinauf führt. Dieser Forststraße folgt man in einem weiten Rechtsbogen bis zu einer Gabelung. Hier führt der Weg dann über Schläge und nicht allzu dichten Wald, mehrere Forststraßen querend nach SW, bis man auf ca. 1260m auf den markierten Sommerweg trifft, den man nun auf dem anfänglich noch bewaldeten und zuletzt freien, überwechteten NO-Rücken bis zum Gipfelkreuz folgt.

Bemerkung

ACHTUNG: Nicht zu weit in die lawinengefährliche Ostflanke einfahren. Wunderbare Ausblicke nach Admont und in die Haller Mauern.

www.AlpenYeti.at

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Pleschberg (1720m)