Skitouren in Neustift im Stubaital

Habicht, 3277m

Neustift im Stubaital

Wegbeschreibung

Wir folgen der Rodelbahn Richtung Laponesalm. 500m vor der Laponesalm steigen wir anfangs durch lichten Wald und Stauden Richtung Nordwest zur Glättealm auf.

Weiter auf einem immer steiler werdenden Hang bis wir den Gletscher zwischen Habicht und Glättespitze erreichen.

Nun wenden wir uns nordwärts und sehen vor uns eine sehr steile Rinne (40-45 Grad), in der wir zirka 250Hm bis zum Gratrücken aufsteigen. Die letzten 30Hm über den Grat ostwärts auf den Gipfel.

Bemerkung

für die letzten 300Hm öfters Steigeisen nötig.

Tour nur bei sehr guten Firnverhältnissen unternehmen, früher Aufbruch ist Grundvoraussetzung.

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Habicht, 3277m