Skitouren in Innsbruck

Arzler Scharte 2158 m

Innsbruck

Wegbeschreibung

2 Std. Zunächst mit der Gondelbahn (bei Redaktionsschluss noch im Bau) zur Bergstation Hafelekar, 2269 m. Zu Fuß auf die nahe Hafelekarspitze und kurz über den Grat zur Einfahrt in das Gleirschkar. Großartige Abfahrt, teilweise steil und felsdurchsetzt. Nun anfellen und durch das einsame Kar zur Mandlscharte (2277 m) aufsteigen. Kurze steile Abfahrt in die flachen Böden der Pfeis. Mit Fellen weiter zur Arzler Scharte.

Bemerkung

Talort / Info: Innsbruck, 577 m. Bus­haltestelle, Bahnstation, Flugplatz. TI: A-6020 Innsbruck, Tel. 0512/59850; E-Mail info@innsbruck.tvb.co.at

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Arzler Scharte 2158 m