Schneeschuhtouren in Auffach in der Wildschönau

Mit Schneeschuhen und Rodel rund um den Gratlspitz

Auffach in der Wildschönau

Wegbeschreibung

Ab Parkplatz Thalerhof in Richtung zum Hösljoch (1390m), Kapelle, nun abwärts in Richtung Thierbach bis knapp vor dem Klinglerhof, Einkehrmöglichkeit, nun über den Bach und über die Hochzeile hinauf zur Holzalmhütte (1452m), im Winter nicht bewirtschaftet, nun in westlicher Richtung über die Forststraße zur Hauseralm und weiter zum Bischoferjoch, Rodelverleihplatz. Vorher anrufen unter 0043 (0)676 533 05 15.

Nun über die Bischoferalm-Rodelbahn hinunter nach Alpbach. Die Leihgebühr von 5 ? ist auf der Bischoferalm zu entrichten. Sommer wie Winter bewirtschaftet. Um alles zu organisieren und bei Bedarf die Schneeschuhe auszuleihen, kontaktieren Sie am besten den Bergführer

sepp-lintner@aon.at. oder an Handy Nr. 0043 (0) 676 600 98 85.

Empfohlene Ausrüstung: Normale Winterbekleidung mit Wanderschuhen. Wegen dem Rodelverleih vorher die Bischofer Alm anrufen unter 0043 (0) 676-533 05 15

Rast/Einkehr

6236 Alpbach

Bemerkung

In meiner Homepage unter www.bergfuehrer-sepp.info sind in der Fotogalerie, bei den Winterfotos einige Bilder von dieser Tour zu sehen.

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Mit Schneeschuhen und Rodel rund um den Gratlspitz