Urlaub im Mühlviertler Kernland/ Mühlviertel

Wetter im Mühlviertler Kernland/ Mühlviertel

Samstag
21.10.2017
4 / 16 °C
Bewölkung: 92 %
Niederschlag: 0 mm
Sonntag
22.10.2017
6 / 11 °C
Bewölkung: 92 %
Niederschlag: 2 mm
Montag
23.10.2017
5 / 8 °C
Bewölkung: 92 %
Niederschlag: 0 mm
Dienstag
24.10.2017
7 / 13 °C
Bewölkung: 100 %
Niederschlag: 3 mm
Details anzeigen

Regionsinformationen

Zwischen dem breiten Band der Donau im Süden und den grünen Höhen des Böhmerwaldes im Norden erstreckt sich das mystische Mühlviertel, ein merkwürdiges Land. Aus ewigem Granit besteht der Untergrund, der immer wieder mächtig an die Oberfläche drängt und geheimnisvolle Felsmassive formt. Auf seinen Hügeln des Mühlviertel breiten sich saftige, blühende Wiesen aus und wachsen mächtige, uralte Wälder. Tauchen Sie ein in eine Welt, die sich ihre Ursprünglichkeit noch bewahrt hat: das Mühlviertel.

Das Wandern ist der Mühlviertler Lust... Wer schon einmal im Mühlviertel zu Gast war, der weiß auch warum. Im Land ob der Donau findet man noch viele friedliche Rückzugsorte, die heute schon so selten sind. Im Mühlviertel findet der Gast Unterkünfte in jeder Preisklasse.

mehr erfahren

Beliebte Orte im Mühlviertler Kernland/ Mühlviertel