Mountainbiken in Ludmannsdorf

Von Feistritz i. R. auf die Klagenfurter Hütte

Ludmannsdorf

Wegbeschreibung

Von Klagenfurt südwärts die Rosentalerstraße (B91) fahren, dann Richtung Köttmannsdorf rechts abbiegen die gleiche Straße dann weiter Richtung Feistritz i. R..

Die B85 überqueren und südwärts weiter in das Bärental auf asphaltierter straße zur Stouhütte(980m);

anschließend auf einer mittelsteilen Schotterstraße zur Johannsenruhe (1246m), dann weiter auf steilem Weg zu Klagenfurter Hütte (1664m).

Rast/Einkehr

Stouhütte, Klagenfurter Hütte

Bemerkung

zurück kann man auch übers Bodental(Märchenwiese), ist aber nicht empfehlenswert (500m mit Seilen befestigter Klettersteig und insgesamt 5km bergab Schiebestück), aber das Panorama ist dort einzigartig, jedenfalls nur für schwindelfrei kletterer die auch mit dem Bike klettern können!

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Von Feistritz i. R. auf die Klagenfurter Hütte