Mountainbiken in Weyer

Kleine Ybbstalrunde von Weyer über den Saurüssel

Weyer

Wegbeschreibung

Vom Marktplatz in Weyer dem Schild Richtung Hollenstein nach Osten folgen, und auf der Steigungstrecke zum Straßensattel (Saurüssel) bei der Landesgrenze nach NÖ (6km).

Angenehme Abfahrt ins Ybbstal bis Kleinhollenstein, dort links abbiegend auf der Bundesstraße entlang der Ybbs bis zum Bhf. Gstadt.

Über die Ybbsbrücke, gleich wieder links - über eine Brücke über die kleine Ybbs und am rechten Ufer nach Zell a. d. Ybbs.

Dort den Fluß wieder überqueren ins Stadtzentrum von Waidhofen.

Bis Gaflenz muß man leicht ansteigend wieder die Bundestraße nehmen, dort jedoch links auf den Eisenwurzenweg abbiegen. Er führt um den Heiligenstein herum und mündet kurz vor Weyer wieder in die Straße zum Saurüssel und zurück zum Marktplatz.

Rast/Einkehr

Gaststätten in den Ortschaften auf der Strecke

Bemerkung

Lohnende Besichtigung der malerischen Altstadt von Waidhofen/Ybbs ("Stadt der Türme")

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Kleine Ybbstalrunde von Weyer über den Saurüssel