Mountainbiken in Unterperfuss

Inzinger Alm (1641m)

Unterperfuss

Wegbeschreibung

Von Kematen nach Westen zu einem Kreisverkehr an der Kühtai-Straße (M-Preis), kurz bergab und durch ein flach ansteigendes Tal nach Ranggen (826m), nun kurz Richtung Oberperfuss, rechts abzweigen nach Ried (bis hier Asphaltstraße). Nun auf dem Peter-Anich-Weg W-wärts nach Eben (870m), links abzweigen und in einigen sehr steilen Kehren über die Inzinger Rodelbahn (Schotterstraße) zum Eingang des Hundstales. Stetig steigend taleinwärts, man überquert den Enterbach und einige Kehren höher steht man vor der Inzinger Alm (1641m), die in einem schönen Talkessel liegt.

Abfahrt auf dem Anstiegsweg nach Eben und auf der Asphaltstraße N-wärts hinab nach Inzing, O-wärts über Unterperfuss zurück nach Kematen (616m).

Rast/Einkehr

Inzinger Alm (1641m)

Bemerkung

Die knapp 800 Hm von Eben zur Inzinger Alm sind durch die Steilheit recht anstrengend!

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Inzinger Alm (1641m)