Mountainbiken in Bad Goisern

Hochmuthrunde

Bad Goisern

Wegbeschreibung

Wir starten bei der Tourisrnusinformation Goisern, fahren ortseinwärts auf Asphalt gleich rechts über den Hauptplatz, bei der Kirche rechts, dann über die Traunbrücke, dort gleich schart rechts entlang der Traun. Wir fahren dann rechts Richtung Hanuschhof, die Straßen werden nun bald schmäler. Wir kommen schließlich nach Weißenbach wo wir beim GH Chorinskyklause rechts fahren. Hier führt ein Forstweg nicht zu steil bei einer Brücke links Richtung Brunntalatm. Dort fahren wir links (Chorinskyklause) und im Anschluss rechts bergauf.

Jetzt beginnt der eigentliche Anstieg der Tour. Wir halten uns nun immer halblinks und gelangen dann zum höchsten Punkt (970) Hm Ein schöner Waldweg führt nun abwärts

Wir passieren Hochmuth und fahren dann auf einem Schotterweg relativ steil hinunter und kommen auf eine asphaltierte Straße. Wir halten uns abwärts immer aut der breiteren Straße, zuerst rechts und bei der nächsten Kreuzung links. Kommen bei Steinach zu einer Weggabelung, danach links, wir überqueren die Traunbrücke und kehren in Bad Goisern links zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Rast/Einkehr

Jausenstation Hoch Muth

Bemerkung

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Hochmuthrunde