Mountainbiken in Zell am See

Jahnhütte

Zell am See

Wegbeschreibung

Von Walchen starten wir über die Haupstraße Richtung Hummersdorf. Von dort aus geht es einfach imemr dem gut beschilderten Radweg über Zell am See bis nach Maishofen. Dort biegen wir dann links ab in Richtung Bellevue. Dort ca 50 m auf der Hauptstraße. Danach sehen wir auf der linken Seite einen Forstweg. Dort immer links halten. Bei der 16. Kehre (sind beschriftet) muss man links abbiegen. Danach weiterhin diesem Weg folgen. Der höchste Punkt is ziemlich genau auf 1600. Von dort aus geht es bergab. Nach einem langen Downhill kommt man bei der Bundesstraße raus. Diese muss man für ca 3 km folgen. Danach kommt man in den Ortsteil Maishofen. Man wählt den gleichen Weg wieder zurück nach Walchen.

Empfohlene Ausrüstung: normale Bikeausrüstung

Rast/Einkehr

Jahnhütte (1592m)

Bemerkung

Am höchsten Punkt hat man den schönsten Blick auf den Zeller See, den man sich vorstellen kann!

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Jahnhütte