Mountainbiken in Dorfstetten

Ysperklamm-Strecke

Dorfstetten

Wegbeschreibung

Nach wenigen 100m führt die Tour auf einen Waldweg. Dieser ist nicht weiter schwierig, nur durch starken Regen verwandelt er sich in ein tiefes Terrain (was aber niemand erschüttert) bis Gutenbrunn.

Dannach folgt ein ca 3km langer teils recht ruppiger Downhill.

Die letzten Kilometer führen in sehr hohem Tempo auf Asphalt in die Ortschaft Gmaining und wieder aufwärts bis zum Sägewerk.

Weitere drei km auf befestiger Forststrasse bergauf (18% Steigung teilweise).

Nachdem man sich fast 400hm hinaufgearbeitet hat, geht es mit kurzen wechselnden Steigungen und Gefällen vorbei am Pfaffensteg- und Schlesingerteich zurück nach Bärnkopf!

Rast/Einkehr

Gasthof Schiefer in Bärnkopf (Start/Ziel)-br-

Gasthof Marschall-Stuben in Gutenbrunn (www.marschallstuben.at)-br-

Bühnenwirtshaus Juster in Gutenbrunn (www.buehnenwirtshaus.at)

Bemerkung

Alles in allem eine Tour, die auch landschaftlich einiges bereithält und auf der man sich seine Kraftreserven gut einteilen soll.

Infos über Mtb-Waldviertel sowie die ysperklammstrecke unter -a href=http://www.mbike.at target=_blank-www.mbike.at-/a-

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Ysperklamm-Strecke