Mountainbiken in Thiersee

Kaisertal - Hinterbärenbad

Thiersee

Wegbeschreibung

Von Sparchen auf einem steilen Wanderweg (Kehren, viele Stufen) O-wärts in das Kaisertal (Rad schieben, oder tragen, auch bei der Abfahrt - schon aus Sicherheitsgründen für die Wanderer). Nun auf einer Schotterstraße, anfangs sehr steil, dann flacher und mit schöner Aussicht zum Veitenhof. Nun ohne Orientierungsprobleme (immer wieder kleine Gegenanstiege) taleinwärts nach Hinterbärenbad zum Anton-Karg-Haus (829m). Die Weiterfahrt zum Hans-Berger-Haus (936m) ist steiler und recht grobschottrig.

Die Abfahrt erfolgt auf dem selben Weg.

Rast/Einkehr

Gasthäuser im Kaisertal, Anton-Karg-Haus (829m), Hans-Berger-Haus (936m)

Bemerkung

Hat man das steile Schiebestück am Beginn bewältigt, eine schöne Fahrt durch das Kaisertal. Die zahlreichen Spaziergänger und Wanderer haben natürlich Vorrang!

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Kaisertal - Hinterbärenbad