Mountainbiken in Hallstatt

Hallstatt - Echerntal

Hallstatt

Wegbeschreibung

Den Wegweisern SO-wärts ins Echerntal folgen und

Variante 1 (Sattelalm):

rechts über die Waldbachbrücke fahren, bei der Weggabelung nochmals rechts abbiegen und nach 2,5km bei der nächsten Weggabelung links Richtung Salzberg/Sattelalm (1342m), die man nach 11km erreicht. Rückfahrt auf demselben Weg.

Variante 2 (Klausmoos):

nicht über die Brücke, sondern dem Waldbach folgen. Die Beschilderung führt uns an mehreren Almhütten vorbei Richtung Klausalm, nach ca. 2km halten wir uns links und biegen dann bei der Abzweigung Grubalm/Klausmoos rechts ab, bei den folgenden beiden Gabelungen halten wir uns geradeaus - so erreichen wir nach 10,8km das Klausmoos (1270m); Rückfahrt auf demselben Weg.

Variante 3 (Grubalm):

nicht über die Brücke, sondern dem Waldbach folgen. Die Strecke ist bis zur Abzweigung Grubalm/Klausmoos identisch mit Variante 2, hier fahren wir allerdings geradeaus, der Weg windet sich dann links bergauf zu einer Kuppe (1267m), dahinter liegt die Grubalm (1230m); Rückfahrt auf demselben Weg.

Bemerkung

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Hallstatt - Echerntal