Mountainbiken in Attersee

Von Attersee auf die Hochplettspitze

Attersee

Wegbeschreibung

Vom Ausgangspunkt Richtung Bhf. Attersee weiter Richtung Campingplatz und auf Wanderweg über das Reinthallermoos nach Abtsdorf. Nun über Leithen auf steilen Forstweg hinauf in die Ortschaft Kronberg. Den Rest auf die Anhöhe fahren wir auf der Asphaltstraße.

Nun über den Kronberg (789m) nach Wienerroith. Auf Forststraße und am Ende über anspruchsvollen Wanderweg über das Roßmoos nach Radau und über Schweibern nach Oberaschau.

Ab hier führt nun der Weg steile bergauf Richtung Hochplettspitze. Je nach Untergrund wird es hier kleine Schiebepassagen geben. Hat man diese Hürde geschafft geht es auf Forststraßen hinunter Richtung Ortschaft Stockwinkel. Entlang des beschilderten Attersee-Westwanderweg fahren wir diese noch zum Teil anspruchvollen Trail Richtung Nußdorf. In Nußdorf kehren

Weiter nach Breitenröth und über Wirfling nach Abtsdorf. Hier auf selben oder vorgeschlagenen Weg retour nach Attersee

Rast/Einkehr

Gasthaus am Kronberg, Gasthäuser in Nußdorf und Attersee

Bemerkung

Tour ist im Uhrzeiger etwas leichter und kann nach Überschreitung der Hochplettspitze etwas gekürzt werden.

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Von Attersee auf die Hochplettspitze