Mountainbiken in Velden am Wörthersee

5-Seen-Rundfahrt

Velden am Wörthersee

Wegbeschreibung

Von Velden ausgehend geht es am Wörthersee entlang nach Pörtschach. Von der Halbinsel haben wir einen herrlichen Blick nach Maria Wörth. Weiter geht es über Krumpendorf nach Klagenfurt. Hier besichtigen wir Minimundus, die kleine Welt am Wörthersee. Je nach Lust und Laune können wir uns auch noch das Planetarium und den Reptilienzoo ansehen. Am Lendkanal können wir uns bei der alten Tramway stärken. Der Radweg geht weiter entlang der Glanfurt nach Viktring. Von hier steigt es leicht an und wir erreichen bald den Rauschelesee, wo wir beim Zauberwald halt machen. Weiter geht es zum Keutschacher See. Beim Restaurant Alt Wien können wir noch einmal eine kleine Stärkung zu uns nehmen. Wir sitzen direkt am See und unter uns sehen wir den Fischen zu. Nun geht es wieder zurück nach Velden.

Rast/Einkehr

Buffet "Zur Tramway" in Klagenfurt, Zauberwald am Rauschelsee, Restaurant "Alt Wien" am Kautschacher See

Bemerkung

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse 5-Seen-Rundfahrt