Mountainbiken in Feld am See

Nockbiketour 11 - Die Kolmnocktour

Feld am See

Wegbeschreibung

Vom Dorfplatz auf einer Asphaltstraße NO-wärts bergauf, bei km 0,24 links halten, an der Schule vorbei und weiter bis zu einer Kirche, bei km 0,57 geradeaus Richtung Obertweng, bei km 1,47 rechts abzweigen Richtung Feldpannalm (Beschilderung beachten!), bei einem Umkehrplatz (km 2,69) geradeaus fahren, über eine Brücke und ein kurzes Steilstück gelangt man auf die geschotterte Mautstraße zur Feldpannalm (km 8,41).

Bei km 8,60 links abzweigen Richtung Rieser Hütte, bei km 9,13 rechts halten und auf einer Schotterstraße weiter bergwärts bis km 10,77; hier abzweigen auf einen Wanderweg in Richtung Maibrunnhütte, bis km 10,94 folgt man einem Zaun, dann über den Zaun hinweg und auf dem Wanderweg Nr. 9A nach rechts, bis man nach 200m die Maibrunnalm erreicht.

Abfahrt auf der Hauptschotterstraße (Nr. 1) nach Bad Kleinkirchheim, bei km 16,20 links abzweigen, bei km 17,64 erneut links halten und auf dem Talrundweg Richtung Feld am See, immer am Bach entlang bis km 18,83; nun links abzweigen auf einen Schotterweg, der uns nach Obertweng führt, bei km 21,15 erreicht man wieder die Auffahrtsroute, über diese hinab nach Feld am See.

Gaststätten entlang der Strecke

Geführte Touren, Techniktraining, spezielle Downhill-Workshops, Bike-Outdoor Camps, Transalp - Alp-Adria-Bike.

Weitere Infos Buchung: Sportschule Krainer, 9544 Feld am See, Tel. +43 (0)4246/2337, E-Mail: info@sportschule.at, Web: www.sportschule.at