Mountainbiken in Bad Vöslau

Von Bad Vöslau über das Waxeneck nach Gutenstein

Bad Vöslau

Wegbeschreibung

Vom Bahnhof auf der Radroute (Nebenstraßen, Güterwege) über Gainfarn zum Haidhof (328 m). Hier

links abzweigen, am Gut vorbei auf einer Forststraße zum Bärengedenkstein (356 m). Kurz darauf auf

die Asphaltstraße rechts einbiegen, diese kurz bergauf bis rechts ein Güterweg abzweigt. Am

Medauhof, an Ziegen- und Schafweiden vorbei in den Wald bis zur Wolfsföhre (435 m). Auf der

markierten Radroute weiter bis nach Berndorf (312 m). Den Triestingtal Radweg folgend immer nahe

der Gleisstrecke bis Pottenstein. Vor dem Bahnhof links von einem Steinbruch steil links hinauf einem

grün markierten Wanderweg folgend über Kreuth an Wegkreuzen vorbei. Der Markierung folgend bis

man auf die MTB Strecke Steinwandklamm stößt. Auf dieser weiter bis auf das Waxeneck mit

Schutzhaus (785 m). Auf der Panorama Runde teilweise sehr steil bis ins Feichtenbachtal. Auf

angenehmer Asphaltstraße bis zur Bundesstraße 21 (422 m) und weiter bis Pernitz. Durch Pernitz

durch zum Biedermeier Radweg und auf diesem bis Gutenstein.