Mountainbiken in Kolsassberg

408 Hinterhorn - Gan

Kolsassberg

Wegbeschreibung

Von Terfens auf einer steilen Asphaltstraße (nach 15 Min rechts halten) auf den Umlberg zum Ghf. Bergblick. Nun auf einer Schotterstraße (vielbefahrene, beschilderte MTB-Tour) um das Walder Joch herum und schattseitig in stetem Anstieg über die Ganalm (1190m) zur malerisch gelegenen Walder Alm (1500m). Achtung: Die Schotterstraße führt teilweise durch abschüssiges Steilgelände!

Von der Walder Alm nun wieder südseitig auf der Verbindungsstraße (Vorsicht auf die Wanderer!) hinüber zur Hinterhornalm (1522m). Über die schmale, asphaltierte Bergstraße (Autoverkehr!) hinab nach St. Martin (890m) und über die Gnadenwaldterrasse O-wärts, bis man knapp oberhalb von Terfens wieder auf die Auffahrtsroute trifft.

Rast/Einkehr

Ganalm, Walder Alm, Hinterhornalm

Bemerkung

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage www.silberregion-karwendel.at oder unter der Telefonnummer 0043.5242.63240

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse 408 Hinterhorn - Gan