Mountainbiken in Nauders

Zweiländertour A-I

Nauders

Wegbeschreibung

Ausgehend von Nauders beim Ski-Ship Dilitz weiter zur Talstation Bergkastelbahn (km 1.57), anschließend entlang der alten Straße (Asphalt) - Mammalunga (km 2.51)links auf Schotter bergan - Weggabelung (km 2.1) - Linkskehre bergan Richtung Martannes - Weggabelung (km 4.25) rechts nach 70m Querung der Seilbahntrasse - Weggabelung (km 4.66) links Schotter bergauf - Bergkastelalm (km 8.31)Abzweigung rechts - Abzweigung rechts auf Singe-trail (km 8.7)- Plamortboden (km 9.62) Wegweiser südl. liegt Staatsgrenze (Stacheldraht) Richtung Schotterweg hinter der Grenze - Plamort (km 10.87) weiter bergab bis Staatsstraße - Arlund (km 14.57) Überquerung der Staatstraße am Radweg links weiter - Graun Kirchturm (km 15.98)vor dem Tunnel rechts (Radweg) - Abzweigung nach rechts (km 17.72) - Staumauer (km 20.5) überqueren dann Schotter bergauf - Kaschon (km 21.22) Asphalt rechts bergan - Spinhof (km 23.36) links bergan nach 250m rechts weiter - Weggabelung (km 25.69) rechts nach Schranke (700m später) rechts bergab - Straßeneinmündung (km 27.49)Asphalt links bergan -Abzweigung rechts (km 28.67) Schotter über Bach Richtung Piz Lad/Reschner Alm - Weggabelung (km 28.48) rechts bergab - Falliert Eck-Kapelle (km 30.16) Asphalt folgen erster Bauernhof rechts - Alt Reschen (km 32.37)links bergan - Carabinieri Kaserne (km 32.479) Abzweigung links zum Grenzposten Nauders (km 34.58)rechts zum Gasthof "Dreiländerblick", alte Straße nach Nauders - Nauders (km 39.43)

Es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei, denn die Auswahl ist sehr groß und der Service stimmt.

Tour aus den Regionen der "Mountain Bike Holidays".

Das Magazin ist kostenlos erhältlich bei: