Mountainbiken in Weissensee

Naggler Alm Runde - Weissensee

Weissensee

Wegbeschreibung

km 15,2 (Ziel)

Vom Weissensee Haus führt unser Weg rechts über die Süduferstrasse nach Unternaggl.

km 11,5 (Ziel)

Kurz nach den Tennisplätzen vom Sonnenhof biegen wir vom Asphalt rechts auf eine Forststrasse, die uns sehr kurvenreich bis zu einer großen Kreuzung (Kohlröslhütte - Naggler Alm) führt. Diese Strecke ist durch einen gleichmäßigen Anstieg und sehr glatten Untergrund gekennzeichnet.

km 6,1 (Ziel)

An der Kreuzung fahren wir rechts Richtung Naggler Alm. Kurz danach setzen wir die Fahrt (nochmals rechts abbiegen) über einen sehr kurzen, aber "würzigen" Anstieg bis zum Almgebiet fort.

km 5,4 (Ziel)

Dort hat man die Möglichkeit einen kurzen Abstecher zum EU-Monument "Wegweiser für Morgen" in die Tour mit einzuplanen. Schöner Ausblick auf die Berge rund um den Weissensee und die Naggler Alm.

km 4,9 (Ziel)

Bei der Einkehr im nahe gelegenen Naggler Almhaus (Einkehr Service) empfiehlt es sich, den vorzüglichen schmeckenden Kaiserschmarren zu probieren. Im Anschluss erwartet uns eine tolle Abfahrt hinunter in Tal. Oder man entscheidet sich noch für den Technikparcours (MW 9), dessen Ausgangspunkt sich direkt bei der Alm befindet.

km 3,8 (Ziel)

Vorbei an Ritscharts Bründl und tollen Aussichtspunkten auf den See fahren wir zurück zum Weissensee Haus in Techendorf .

Rast/Einkehr

Naggler Alm (1324m) - 04713/2533-br--br-

Bemerkung

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Naggler Alm Runde - Weissensee