Mountainbiken in Reutte

Rotlech, Lech und Heiterwanger-See

Reutte

Wegbeschreibung

Los gehts in Bichlbach auf Asphaltstraßen (aber je nach Tageszeit wenig befahren) hinauf nach Berwang.

Die Ortschaft liegt herrlich im Talkessel (schöne Ausblicke). Hier hat man den größten Teil der Steigungen schon hinter sich und fährt nun gemütlich hinunter nach Rinnen.

Hier in Rinnen rechts halten (immer am Rotlech entlang), dann auch die Straße verlassend auf einen Waldweg (einige steile Stücke) weiter am Fluß entlang.

Nun - weiterhin auf Forstfahrwegen - Richtung Rieden halten, und schon ist man im Lechtal.

Von hier aus folgen wir der Beschilderung nach Reutte (Abstecher zu einem Badesee möglich), dann der Beschilderung nach Heiterwang (wieder ansteigend).

Weiter gehts nun im breiten Tal über Wiesen und Waldwege hinüber nach Heiterwang (Bademöglichkeit), und von dort zurück nach Bichlbach (die Waldwege auf der rechten Talseite sind besser zu befahren, links kommt man immer wieder in "Konflikt" mit der Bundesstraße).

Rast/Einkehr

in den Ortschaften

Bemerkung

Diese Tour wird mit freundlicher Genehmigung von www.alpintouren.com zur Verfügung gestellt. Alle Texte, Bilder und Informationen sind urheberrechtlich geschützt.

Adresse Rotlech, Lech und Heiterwanger-See